Gelassen und sicher im Stress (gelassen bleiben)

Gelassen und sicher im Stress

Sie möchten sich Ihre innere Ruhe auch in stressigen Situationen bewahren?

Sie fragen sich, wie man die nötige mentale Stärke dafür aufbauen kann? Nicht jeder Mensch verhält sich gelassen und sicher im Stress.

 

Dennoch ist Gelassenheit etwas, das man lernen kann. Mit den richtigen Techniken können Sie sich eine innere Ruhe und Ausgeglichenheit aneignen und Ihre Lebensqualität nachhaltig steigern. 

 

Handeln mit ruhiger Hand zahlt sich in vielen wichtigen Situationen des Lebens aus.

 

Wenn es darauf ankommt, werden viele Menschen aber nervös und handeln überstürzt. Viele erfolgreiche Führungskräfte arbeiten deshalb nicht nur an ihren fachlichen Fähigkeiten, sondern erweitern auch ihre sozialen Kompetenzen.

 

Der Aufbau von innerer Gelassenheit bildet dabei einen wichtigen Baustein.

 

Aber auch im Privatleben und beim sozialen Kontakt mit anderen Menschen ist Gelassenheit eine wichtige Grundkompetenz. 

Gelassen bleiben

Wenn Konflikte im persönlichen Umfeld dazu führen, dass die Gedanken hochkochen und man nicht mehr herunterkommt, hat das ansonsten Folgen.

 

Ein Gedankenkarussell kann in Fahrt kommen, das sich so schnell nicht mehr stoppen lässt. Wo die Gelassenheit fehlt, rauben solche Emotionen einem schnell den Schlaf.

 

Auch interessant: Beruflicher Stress in der Kennenlernphase. So klappt´s besser.

 

Dann kann es passieren, dass man sich nicht mehr regenerieren kann und die persönlichen Kräfte immer weiter aufgezehrt werden. So weit sollten Sie es nicht kommen lassen.

 

Sie machen gerade ähnliche Erfahrungen wie die beschriebenen durch? Dann ist es gut, dass Sie sich über Gelassenheit informieren. Möglicherweise haben Sie auch schon den ein oder anderen Ratgeber gelesen.

 

Oftmals finden sich typische Praxistipps für mehr Gelassenheit in diesen Texten. Manche Autoren empfehlen ihren Lesen eine kalte Dusche am Morgen, mehr Sport oder eine gesündere Lebensweise.

 

Auch ein veränderter Wochenplan mit mehr Zeit für sich selbst und Selbstwirksamkeitsübungen kann kurzfristig helfen. Manche Menschen holen sich beim Waldspaziergang oder in der Sauna eine neue innere Ruhe.

 

Andere verbringen Zeit mit ihrem Hund. Aber wie nachhaltig sind solche Praxistipps?

Gelassen durch die Kinderwunschzeit

Tatsächlich setzen die meisten davon vor allem auf die Veränderung äußerer Umstände.

 

In vielen Fällen wird das emotionale Gleichgewicht jedoch durch bestimmte Gefühle oder negative Energien aus dem Inneren der Person gestört. Emotionale Altlasten dringen immer wieder ins Bewusstsein vor und lösen Angst oder Panik aus.

 

Man kann sich von den Schatten der eigenen Vergangenheit einfach nicht lösen. In diesem Fall helfen äußere Veränderungen wenig. Doch es gibt eine Methoden, die Ihnen eine effiziente und schmerzfreie Alternative bieten.

 

Mit EFT, TAT und BSFF stehen Ihnen Techniken zur Verfügung, die innere Blockaden sanft lösen und negative Energien aus Körper und Seele ableiten.

Mit ihrer Hilfe können Sie sich von negativen Gefühlen befreien, Ihr Bewusstsein reinigen und eine neue Gelassenheit erreichen.

 

Entwickelt wurden diese Methoden von der energetischen Psychologie. Sie werden seit vielen Jahren in verschiedenen Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung eingesetzt und bieten Ihnen eine ganzheitliche Unterstützung.

 

Die Techniken setzen auf eine sanfte aber gezielte Ansprache von wichtigen Stellen des Körpers.

 

Die energetische Psychologie greift dabei auf die Meridianlehre der traditionellen chinesischen Medizin zurück und leitet die negativen Energien ähnlich wie bei einer Massage sanft aus Ihrem Körper ab.

 

So erreichen Sie eine neue seelische Harmonie. 

 

Mit Psychologische Beratung und Hilfe online können sie wahrscheinlich ihre aktuelle Situation wesentlich verbessern.