So treten Sie besser für sich ein und lernen sich besser durchzusetzen!

Mit der richtigen Unterstützung sichern Sie sich bald einen stärkeren Auftritt.

Nehmen Sie zu sehr Rücksicht auf andere Menschen und vernachlässigst die eigenen Interessen? Dann haben sie sicher schon selbst überlegt, wie sie an Ihrem Durchsetzungsvermögen arbeiten können.

 

Mit der richtigen Unterstützung sichern sie sich bald einen stärkeren Auftritt.

 

Es gibt unzählige Ratgeber, die ihren Lesern ein besseres Durchsetzungsvermögen versprechen.

 

Vielleicht haben sie selbst schon ein Buch oder den ein oder anderen Artikel dazu gelesen. Oftmals haben diese Texte schnell recht einfache Tipps bei der Hand.

 

Manchmal ist es ein Gedanke oder Motivationsspruch, der vor dem inneren Auge aufgesagt werden und wie ein Zauberspruch das Durchsetzungsvermögen stärken soll.

 

Ein anderes Mal sind es kleine rhetorische Tricks, die in der Kommunikation Wunder bewirken sollen.

 

Auch die Aneignung eines imposanten Auftretens durch Körpergestik hat mancher Autor schon empfohlen. Doch so einleuchtend solche Ratschläge im ersten Moment vielleicht klingen mögen - in der Praxis bewirken sie meist nur wenig.

 

Womit hängt das zusammen?

 

Gerade wenn es um die Kommunikation mit Menschen geht, die wir bereits kennen, bewegen wir uns in festgefahrenen Verhaltensmustern.

 

Das betrifft zum einen unser Gegenüber. Dieses kennt uns bereits in einer bestimmten Rolle und spricht uns in genau dieser an.

 

Mit einfachen Rhetoriktricks lässt sich diese Festlegung nicht so schnell ändern. Zum anderen betreffen die festgefahrenen Verhaltensmuster aber auch unsere eigene Persönlichkeit.

 

Im Laufe der Zeit haben wir Erfahrungen gemacht, die uns prägen. Gerade negative Erfahrungen verankern sich fest in unserem Seelenleben.

 

Wenn wir bei einem Vorhaben einmal gescheitert sind, deckeln diese dunklen Energien unser Selbstvertrauen.

 

Sie wirken auf unser Seelenleben ein und halten uns davon ab, uns von Neuem an eine Veränderung heranzuwagen. 

 

Solche Prägungen haben einerseits Vorteile.

 

So halten sie uns zum Beispiel davon ab, erneut naiv in eine bestimmte Falle zu tappen. Auf der anderen Seite ergibt sich daraus aber ein erheblicher Nachteil.

 

Die schlechte Erfahrung nimmt uns unseren Glauben, dass es eben doch klappen könnte.

 

Und sie senkt in umfassender Weise unser Durchsetzungsvermögen. Sind wir deshalb dazu verdammt, immer klein beizugeben?

 

Nein, keineswegs! Wir müssen die Sache nur grundlegend angehen. Anstatt es mit einfachen Tipps zu versuchen, müssen zunächst innere Blockaden gelöst werden.

 

Wenn die schlechten Erfahrungen der Vergangenheit nicht weiter das persönliche Handeln bestimmen, können wir uns in der Gegenwart neu erfinden.

 

Dann können wir auch anderen Menschen deutlich machen, dass wir unsere Rolle selbst bestimmen, unsere Interessen wahrnehmen und uns selbst immer wieder neu erfinden.

 

In der energetisch-psychologischen Praxis wurden Techniken entwickelt, die genau dabei helfen können.

 

EFT, BSFF und TAT sprechen den Körper so an, dass innere Verspannungen gelöst werden und negative Energien abfließen. Das funktioniert ähnlich wie bei der Akupunktur nur auf ungleich sanftere Weise.

 

Durch die gezielte Ansprache fällt die Verspannung ab. Körper und Geist nehmen ihre eigene Gegenwart wahr. Der Person wird deutlich, dass es nicht weiter um die Erfahrungen der Vergangenheit, sondern die Durchsetzung eines authentischen Lebens und einer positiven Zukunft geht.

 

Damit bieten diese Techniken Dir eine effiziente Unterstützung an. Sie schaffen Raum für eine authentische Formulierung persönlicher Lebensziele.

 

Die Lösung von negativen Energien und eine persönliche Positionierung bilden den Schlüssel für ein nachhaltiges Durchsetzungsvermögen. 

 

Mit Psychologische Beratung und Hilfe online können sie wahrscheinlich ihre aktuelle Situation wesentlich verbessern.